SSV - Hausaufgabenbetreuung HAB

Die Hausaufgabenbetreuung - kurz: HAB - ist für Schülerinnen und Schüler konzipiert, die

1. inhaltliche oder (noch) sprachliche Schwierigkeiten im Unterricht haben, so dass weitere

Erklärungen hilfreich sind,

2. lieber zusammen mit ihren Klassenkameraden die "Hausis" in der Gruppe machen möchten oder

3. Zuhause gerne ins Träumen oder Trödeln kommen und einen festgesetzten Zeitrahmen benötigen.

Wir weisen darauf hin, dass die HAB keine Einzelbetreuung oder Nachhilfe bei schlechten Schulnoten leisten kann!

Die HAB findet aus rechtlichen Gründen ausschließlich für Schülerinnen und Schüler der Limburg-Grundschule Weilheim statt.

Die Zeiten der Hausaufgabenbetreuung - HAB

Wir bieten die HAB an den Tagen Montag bis Freitag regulär von 14:00 bis 15:30 Uhr an.

Diese 1,5 Stunden haben sich als Zeitrahmen für die Erledigung der Hausaufgaben bewährt und sind Standard für die Anforderungen einer Grundschule.

Sollten Ihre Kinder vorzeitig mit den Hausaufgaben fertig sein, steht eine sehr erfahrene Mitarbeiterin für die Aufsicht bis zum Ende der Veranstaltung zur Verfügung. Damit bieten wir den Kindern eine gesicherte Betreuung während des gesamten Zeitrahmens.

Die Räumlichkeiten der HAB

Die HAB findet ausschließlich in den Klassenräumen der Limburg-Grundschule statt. Damit sind die Kinder auch am Nachmittag auf ihren vertrauten Schulwegen unterwegs.

Die Mitgliedschaft im SSV

Der Besuch der Hausaufgabenbetreuung setzt eine Mitgliedschaft in unserem Schulsozialverein voraus. Näheres dazu erfahren Sie unter dem Navigationspunkt "Mitgliedschaft".

Der Beitrag für die HAB

Die HAB kostet 2,50 Euro pro Tag und kann an einzelnen Tagen individuell gebucht werden.

Beispiele:

Ihr Kind möchte nur Montags kommen= 1 Tag x 4 Wochen => 10,00 Euro/Monat.

Ihr Kind kommt von  Mittwoch bis Freitag = 3 Tage x 4 Wochen => 30 Euro/Monat.

Damit geben wir den Kindern die Möglichkeit, auch andere Aktivitäten (Sport, Musikunterricht etc.) wahrzunehmen.

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Hausaufgabenbetreuung ist die Leiterin der HAB,

Frau Kirsten Rommel, Telefon 0176/216 478 44.

Die Regeln zur Hausaufgabenbetreuung

Zum besseren Verständnis unserer Tätigkeiten haben wir Regeln für die Hausaufgabenbetreuung aufgestellt, um Voraussetzungen und Inhalte darzulegen, aber auch Missverständnisse auszuschließen.

Die Regeln können unter dem Menüpunkt "Download" heruntergeladen werden.